August 2012

 

31.08.2012 - TSC goes TV

Am Freitag Abend wurde die knapp 30minütige Reportage zum Thema: Familie sucht Sportverein im WDR ausgestrahlt, zu der auch das Training der Judoabteilung im TSC gefilmt wurde. Leider kommen nur zwei kurze Ausschnitte im Film vor; trotzdem können wir nun behaupten, im Fernsehen gewesen zu sein.

Wer mag, kann hier den Film in der WDR Mediathek anschauen: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/08/31/servicezeit.xml

 

 

26.08.2012 - KDV und Dan-Prüfer Lehrgang

In Witten fand am Sonntag die KDV / stellvertretende KDV / Dan-Prüfer Tagung statt. Wie in jedem Jahr kommen dort die höchsten Dan-Grade in NRW zusammen, um über das Prüfungsprogramm für Dan-Grade zu sprechen, sich auszutauschen und gemeinsam zu trainieren.

Neben dem münsteraner KDV Klaus-Dietmar Kroll waren in diesem Jahr auch Dan-Lehrgangs-Referent und TSC Trainer Martin Gräfe mit Partner Carsten Rieger anwesend. 6 Stunden lang stand in diesem Jahr das Thema Nage-no-Kata im Vordergrund, also die Kata, welche zur Prüfung zum ersten Meistergrad gezeigt werden muß.

Unter den Augen sogar einiger 'Schranken' (also 6te Dan und höher) trainierten vor allem die beiden TSC Judoka als Jüngste auf diesem Lehrgang intensiv, so dass sie das Programm anderen Münsteranern vermitteln können.

 

2012-August-26_KDV_Lehrgang

(kniend zweiter von links: Klaus-Dietmar Kroll, stehend elfter von links: Carsten Rieger, stehend vierzehnter von links: Martin Gräfe)

 


22.08.2012 - Sommerferienende

Am Mittwoch endeten die Sommerferien in NRW - und sodann findet im TSC wieder regulären Judotraining statt. Wir freuen uns, euch nach den langen Ferien wiederzusehen und hoffen, vielleicht sogar einige Neueinsteiger begrüßen zu können.

 

 

17.-20.08.2012 - TSC goes Paris

Das letzte Wochenende der Ferien gönnten sich die TSC (Ex-)Trainer Julian & Timo Plath sowie Carsten Rieger und Martin Gräfe 4 judofreie Tage in der französischen Hauptstadt Paris. Bereits vor 2 Jahren fand ein ähnlicher Ausflug statt - damals konnte Julian als Einziger krankheitsbedingt nicht mitfahren; so sollte ihm in diesem Jahr die Stadt gezeigt, sowie mit den nun erwachsenenen Gievenbeckern das pariser Nachtleben unsicher gemacht werden.

Getreu dem Motto "What happens in Las Vegas stays in Las Vegas" (Film Hangover) soll an dieser Stelle auch gar nicht mehr verraten werden Sealed, außer: "Il était formidable" Wer mehr wissen mag, kann gern fragen - eine Antwortgarantie gibt's aber nicht Wink

In dem Sinne: bis zum nächsten Ausflug Smile

 

2012-August-17_Paris

(von links nach rechts: Martin Gräfe, Julian Plath, Carsten Rieger und Timo Plath)

 

 

14.-21.08.2012 - Ferientraining

In den letzten 1,5 Wochen der Sommerferien bot die Judoabteilung für motivierte Judoka Ferientraining an. Wie in den vergangenen Jahren besuchten auch diesmal einige Kämpfer das Training und versuchten sich so, auf die anstehende Meisterschaftsserie der U14 Mannschaft sowie der U11er vorzubereiten.

Trotz des guten Trainings soll es zum kommenden Jahr eine Änderung dergestalt geben, dass per Anmeldeliste die Teilnahme fest zugesagt wird. Leider besiegt die Sonne in den Ferien manchmal sogar den Enthusiasmus des Fleißigsten ... Wink

© 2008 www.judo-muenster.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de