August 2021


28.-29.08.2021 - ITC U15

Nachdem in der Vorwoche bereits die U18er die zweite Jahreshälfte mit einem Trainingscamp einläuteten, waren an diesem Wochenende die TSC U15 Judoka im niederländischen Nijmegen 'dran'. Begleitet von den Coaches Julian Wenning und Martin Gräfe konnten die sechs Gievenbecker Lev Unterberg, Lazare Kiladze, Alexander Gerhardt, Nicolas Cramer, Lukas Hölzen und Maxim Gliyun zahlreiche Übungskämpfe gegen sehr gute holländische Judoka in den 4 Trainingseinheiten bestreiten.

Ausgepowert nach den 240min Training täglich konnten sich die Gievenbecker nach dem ersten Tag durch Glück in einem 4-Sterne-Hotel ausruhen, am zweiten Tag waren dann wieder die Eltern im heimischen Münster fürs Auskurieren zuständig.

 

2021 August 28 ITC U15

 

21.08.2021 - Ball des Sports

Jedes Jahr ehrt die Stadt Münster alle Athleten, die im Vorjahr einen Titel als Westdeutscher Meister (oder höher) erkämpften / erspielten. Bei der diesjährigen Ehrung war somit wieder ein TSC Judoka vertreten: Lukas Zychon, der in 2020 den Titel in der Klasse U15, +66kg 'holte'.

Aus dem niederländischen Trainingscamp waren also Lukas mit Trainer Martin Gräfe angereist, um die Ehrung aus den Händen von Münsters Oberbürgermeister Lewe in Empfang zu nehmen. Stolz über die Auszeichnung aber voller Vorfreude auf den Folgetag beim Trainingscamp ging es danach für die Beiden direkt zurück nach Nijmegen.

 

2021 August 21 Ball des Sports

 

 

21.-22.08.2021 - ITC U18

Zum wiederholten Male nahmen einige TSC Wettkämpfer zum Auftakt der zweiten Jahreshälfte am internationalen Trainingscamp im niederländischen Nijmegen teil. Coronabedingt fand das Camp in diesem Jahr an zwei Wochenenden statt; den Auftakt machten dabei die U18 Athleten bevor eine Woche später die U15er aufs Tatami dürfen.

In 4 Trainingseinheiten trainierten Luca Katamadze, Julian Wenning, Alexander Raaz, Fynn Hunze und Lukas Zychon mit ca. 80 weiteren Judoka. Schwerpunkt waren jeweils Randoris, also Übungskämpfe, bei denen es um das Ausprobieren und Anwenden der Judotechniken geht.

 

2021 August 22 ITC U18

© 2008 www.judo-muenster.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de